ÜBER MICH

Über 30 Jahre später halte ich selbst

per Knopfdruck Erinnerungen fest.


Nach dem Germanistikstudium zog es mich zu den Medien. Es zeichnete sich rasch ab: es musste unbedingt was mit Bildern zu tun haben.


2009 dann der Schritt zur Selbständigkeit: als Fotodesignerin und freie Bildredakteurin (Stern VIEW, GEOlino, GEOSaison, Financial Times Deutschland).


Und dann fängt die Zeit an zu rasen: 2012 bekomme ich meinen ersten Sohn, zwei Jahre später meinen zweiten. 2018 komplettiere ich das Trio mit einer Tochter.

 


"Das alte Bild von mir an der "Saft-Bar" ist

eines meiner liebsten Kinderfotos. 


Ich sehe darauf zufrieden und ziemlich stolz aus: Meine Mama hat das rote Hütchen für mein "Herzchen"-Kostüm zum Fasching im Kindergarten selbst gebastelt.


Und es gibt auf dem Foto so viel zu entdecken: Was waren das für Säfte und warum ist auf dem Schild ein Sektglas? Gab es auch Bonbons?


Und ist das "f" in "Saft" nicht eines der coolsten? Ich glaube auch das war mein Körbchen das rechts unten - ich muss meine Mama nochmal fragen ..."

Anika - Fun Facts


Ich liebe Lebkuchen.


Als Mädchen hatte ich einen Wellensittich namens Pinky.


Ich mag es gerne ordentlich auch wenn auf meinem Schreibtisch das totale Chaos herrscht.


Gesichter merke ich mir richtig gut, Namen leider nicht.


Als begeisterte Hobby-Paläontologin durfte ich mal einen echten Dinosaurierknochen ausgraben.


Tausende Seiten starke Fantasy-Romane? Ja bitte!

Ich kenne bestimmt jede Doku über das Alte Ägypten.


Mein erster Fotoapparat: die analoge Kleinbildkamera Revue 410 AF. Im Keller lauern Kartons voller Fotoabzüge ...

Foto: Instagram/Lisalovescolours